Weine aus der Partnergemeinde eingetroffen

Vouvray 044 Vouvray 049 Vouvray 050

Wir haben nun auch wieder Weine aus unserer Partnergemeinde Vouvray in der Flaschenpost. Diese Weine der Loire sind aus der Rebe Chenet blanc gekeltert und galten früher als die "Weine des Königs". Nicht nur der Sonnenkönig, Ludwig XIV, auch Friedrich der Große und der Marschall Ludwigs XV., Moritz von Sachsen, haben diese edlen Tropfen genossen. Die großen Moelleux-Weine verfügen über eine ausgeprägte Restsüße und sehr gute Lagerfähigkeit. Wie schon in unseren „Barockwein-Verkostungen“ festgestellt, kann sich dieser großartige Wein neben den edlen Tropfen aus Tokaji und Sautern gut behaupten.

Aber nicht nur den „Königswein“, auch die angenehmen Sec und Demi Sec Weine haben wir von unserer Exkursion mitgebracht. Einige Flaschen des bekannten im Stile des Champagner hergestellten Schaumweins (Metode Traditionell) sind auch mit dabei. – Besuchen Sie uns doch zu einer kleinen Verkostung in der Vinothek.